TURNIERE

TURNIERE

Jugend, Hobby, Leistung

unsere turniere

Egal ob Jugend-, Hobby- oder Leistungstennis: Der TC Stadtsteinach veranstaltet Wettbewerbe für jedermann.

Hier ein Überblick über unsere Turnierserien:

Schübel Cup

Das traditionelle Doppelturnier für alle Alters- und Leistungsklassen findet jedes Jahr Ende August statt. Da es neben der klassischen Aufstellung auch eine der seltenen Mixed-Doppel-Möglichkeiten in der Region bietet, erfreut es sich immer größerer Beliebtheit.

LK-turniere

In regelmäßigen Abständen kann man auf unserer Anlage sowohl auf Sand als auch in der Halle wichtige Leistungsklassenpunkte bei Tagesturnieren sammeln.

LK-turniere

In regelmäßigen Abständen kann man auf unserer Anlage  sowohl auf Sand als auch in der Halle wichtige Leistungsklassenpunkte bei Tagesturnieren sammeln.

kreismeisterschaften

Jedes Jahr im Sommer spielen Kinder verschiedener Altersklassen um den Kreismeistertitel. Wir sind einer der Austragungsorte des Turniers, das vom Tenniskreis Kulmbach veranstaltet wird.

Superstar

Auch im Winter stellen wir unsere Halle zur Verfügung und unterstützen den Tenniskreis Kulmbach bei der Suche nach dem “Tennis-Superstar” unter dem Tennisnachwuchs.

Superstar

fett-weg-cup

Um die Jahreswende steht beim Gaudi-Doppel-Turnier für Jedermann der Spaß im Vordergrund. Die Doppel-Paarungen werden gelost und somit ergeben sich auch neue unbekannte Konstellationen, die das Kennenlernen im Verein in den Vordergrund  stellen.

turnier der vereine

Immer am Pfingstsamstag wetteifern diverse Vereine wie zum Beispiel die Faschingsgesellschaft, die Feuerwehr oder der Tischtennisclub bei einem Hobby-Doppel-Turnier  unter dem Motto “Stadtsteinach spielt Tennis” um attraktive Sachpreise und Pokale.

turnier der vereine

Fragen?

In unseren anstehenden Terminen findest du auch alle bevorstehende Turniere.

Bei Fragen zu Turnieren kannst du jederzeit auf unseren Sportwart Jonas Schießl zukommen:

E-Mail: jonas.schiessl@tc-stadtsteinach.de

Jonas Schießl (Sportwart)

TC STADTSTEINACH 1978 e.V.

#TCSAN

Deutscher  Tennisclub für Amateur-, Hobby- und Freizeitspieler. Egal ob Junioren, Senioren oder Aktive, wir begrüßen jeden gerne auf unserer schönen Tennisanlage im fränkischen Stadtsteinach.

Besuche unsere Facebook-Seite

Abonniere unsere Seite und erhalte automatisch viele aktuelle Informationen über unseren Tennisverein.