Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung blickt der TC Stadtsteinach auf ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Der noch amtierende 1. Vorstand des Tennisclubs, Wolfgang Hoderlein, lobte zu Beginn der Mitgliederversammlung die Entwicklung des Vereins. Finanziell, sportlich und in der öffentlichen Darstellung konnte in den letzten Jahren viel bewegt werden. Die weiteren Vorstände und Beiräte unterstrichen in ihren Ausführungen die einführenden Worte des 1. Vorstands. Tobias Sesselmann berichtete als 2. Vorstand über die Mitgliederentwicklung, während der Sportwart Tobias Burger die Tennissaison 2018 Revue passieren ließ und dabei besonders den Aufstieg der Herren 50 II in die Bezirksliga hervorhob. Der Kassier, Roland Geist, konnte in seinem Finanzbericht erneut ein positives Ergebnis für den TC vermelden.

Auf Basis des eingeschlagenen Weges gab Wolfgang Hoderlein bekannt, dass er nach seiner fünfjährigen Amtszeit mit ruhigem Gewissen nicht mehr zur Wiederwahl antritt. Auch für den langjährigen Kassier Roland Geist endete mit der Mitgliederversammlung die Tätigkeit beim TC. Die Vorstände und Beiräte waren auf diese Situation vorbereitet und präsentierten den Mitgliedern ein Konzept zur zukünftigen Gestaltung des Vereins. Einstimmig wurde Tobias Burger (Sport) zum 1. Vorstand gewählt. Das Amt des 2. Vorstands bleibt bei Tobias Sesselmann (Verwaltung). Andreas Bobek (Öffentlichkeitsarbeit) wurde zum 3. Vorstand gewählt. Das Amt des Kassiers bekleidet Michael Korkisch, Schriftführerin bleibt Annalena Schröppel. Aufgrund ihrer langjährigen Verdienste und des großen Engagements für den TC Stadtsteinach wurden Wolfgang Hoderlein und Roland Geist von der Mitgliederversammlung zu Ehrenmitgliedern des TC Stadtsteinach ernannt.

Der neue 1. Vorstand Tobias Burger bedankte sich bei den neuen Ehrenmitgliedern und betonte, dass auch in Zukunft die Förderung der Jugend, die finanzielle Konsolidierung und die öffentliche Darstellung höchste Priorität für die neue Vorstandschaft haben werden.


Hinten von links:
Landrat Klaus Peter Söllner (Ehrenmitglied), Christina Geyer-Schaller (Beirat), Michael Korkisch (Kassier), Andreas Bobek (3. Vorstand), Horst Schramm (Ehrenmitglied)

Vorne von links:
Dr. Sonja Büttner (Beirat), Birgitta Carlé (Beirat), Roland Geist (Ehrenmitglied), Wolfgang Hoderlein (Ehrenmitglied), Tobias Burger (1. Vorstand), Tobias Sesselmann (2. Vorstand), Annalena Schröppel (Schriftführerin)
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen