1. Tenniscamp mit Übernachtung beim TC Stadtsteinach



In diesem Sommer fand beim TC Stadtsteinach eine Premiere statt. Jugendleiterin Sonja Büttner organisierte mit ihrem Helferteam das 1. Tenniscamp mit Übernachtung in der Tennishalle. Zehn Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren nahmen daran teil.



Die lizensierten Tennistrainer Simone Sünkel und Pavel Hlava ließen sich mit ihren Helfern jede Menge einfallen. Nach einem Übungsprogramm absolvierten die Kinder ein Tennisabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Zusätzlich wurden Tennis- und Motorikübungen durchgeführt. Auch Spiele wie beispielsweise Hockey sollten nicht zu kurz kommen. Beim gemeinsamen Essen lernten sich die Kinder besser kennen und natürlich durfte auch ein Eis als Belohnung nicht fehlen.



Ein besonderer Gast war unser Talentino Tennis-Wiesel. Er begrüßte alle Kids und schaute genau hin, wie die Kinder ihre Trainingsübungen meisterten. Eine geplante Schnitzeljagd mit anschließendem Stockbrot am Lagerfeuer musste wegen Regen leider abgesagt werden. Aber ein Alternativprogramm wurde schnell gefunden. Auf einer großen Kinoleinwand schauten sich die Kids in der Tennishalle einen tollen Film an. Alle hatten viel Spaß und der Erfolg des Camps bestätigt sich - alle Kids möchten weiterhin Tennis spielen. Deshalb wird es im nächsten Jahr auch auf jeden Fall eine Wiederholung geben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen